Mein Name ist Esther Jankowski. Esther
Die Kinder rufen mich beim Vornamen oder bringen ihre eigenen Kürzel ein.

Seit November 2001 arbeite ich als Tagesmutter.

Ich habe eine fachliche Qualifizierung als Tagesmutter und besuche regelmäßig Weiterbildungslehrgänge im Bereich Tagespflege. Hierauf bezogener Baby-Kind DRK-Lehrgänge werden ebenfalss absolviert. Das zuständige Jugendamt hat meine Räumlichkeiten, die für die Tagespflege genutzt werden, begutachtet und befürwortet.

In meiner Tagespflege "Gänseblümchen" nehme ich bis zu 5 Kinder im Alter zwischen 0 und 4 Jahren auf. Die Betreuung wird von den zuständigen Landratsämtern bzw. von den Jugendämtern gefördert. Auch eine private Betreuung ist möglich.

Ich biete Ihnen die Betreuung Ihrer Kinder von Montag bis Donnerstag von 6.30 Uhr bis 17.00 Uhr und am Freitag von 6.30 Uhr bis 16.00 Uhr an. Je nach Absprache sind auch Veränderungen möglich.

Das Mittagessen, sowie Frühstück und Vesper werden von mir selbst zubereitet und nicht von den Eltern mitgegeben. Auch für die Obst-Zwischenmalzeiten und Getränke wird gesorgt. Hierzu ist dann eine Essengeldabrechnung notwendig.

Der Jahresurlaub wird mit allen Eltern abgestimmt.



Tagesmutti Esther

Mein Mann Eberhard und ich leben in einem separaten Haus auf dem Grundstück.

 

Wir haben zwei Kinder, die selbst eine Familie haben.